Darmstadt

Also nach Darmstadt bin ich dann nach dem Abi geganngen. Das war im Jahre 1999. Ob Darmstadt schön ist, darüber läßt sich streiten. Ich habe mich jedenfalls meistens wohl Gefühlt. Die Innenstadt von Darmstadt ist eher dürftig (ich stehe halt nicht so auf shopping). Dafür sind viele Parks und das alte Schloß und viele Parks. In Darmstadt fängt auch der Odenwald an, der echt schön ist. Hier kann man toll wandern (mache ich mal wenn ich alt bin) oder radfahren. Meine "Hausstrecke" ist auf die Burg Frankenstein hoch, das ist echt geil, vorallem da mann vom Karlhof aus fast die komplette Zeit durch den Wald fährt. Tja, der Karlshof, das ist so ein Ding. Ich glaube am besten läßt er sich mit hilfe eines Zitates meiner Oma beschreiben. Sie ist 89 und war mit meinen Eltern an meinem Geburtstag zu Besuch (nicht auf der Party):"Du Paul (das ist ihr Sohn und somit mein Vater), wenn das mein Sohn wäre würde ich ihn hier nicht leben lassen." Ich habe den Karlshof jedenfalls gemocht, auch wenn mann sich erst einmal daran gewöhnen muß, aber mit 1000 Studenten zusammen zu leben ist schon nicht schlecht. So, und jetzt gibt es einige Bilder von Darmstadt



Hier ist erst einmal eine Karte, damit man weiß wo Darmstadt überhaupt liegt.


 

hier gibt es ne Detailkarte



Es ist ca. 30km südlich von Frankfurt und hat 140.000 Einwohner. 


Hier wohne ich im moment
living room
my room


Da fangen wir gleich mal mit der Stadtmitte an

Rosenhöhe

Karlshof

Park in Darmstadt Studentenwohnheim



Luisenplatz

Markt

Auch als Lui bekannt Hier gibt es frisches Obst



Herrengarten

Marienhöhe

direkt neben der Uni, da kann man
spzieren gehen, wenn mann Zeit hat,
hat man ja aber nicht
das ist echt nicht schlecht, mitten
in Darmstadt eine russische Kapelle



Waldspirale

Rosenhöhe

Hunderwasser, einer der bekanntesten
Architekten, der leider verstorben ist
Und auch das ist nicht weit vom
Karlshof entfernt, da kann man
dann immer joggen gehen.

 

Schnee auf der Ludwigshöhe




Burg Frankenstein



Und das ist mein Ausflugsziel mit dem Radel
(na ja, hört sich locker an, ist es aber nicht unbeding).




Und hier der Link zu meiner Uni



Masterstudiengang an der TUD

zurück zur Übersicht Deutschland